Programm der linken Liste Ortenau

Linke Liste Ortenau

— FÜR MICH – FÜR UNS – FÜR ALLE —-

Vor allem die Kommunen und Kreise haben eine wichtige Funktion bei der Gewährleistung der Daseinsvorsorge.

Unser Programm soll einen lebhaften Diskussionsprozess einleiten und lediglich als Vorschlag zur Lösung für die derzeit brennendsten Themen in der Ortenau dienen.
Wir wollen, dass die Ortenauer Bevölkerung entscheidet, welche politische Richtung der Kreis einschlägt. Dies kann nicht einzelnen Kreisräten alleine überlassen werden.
So kann garantiert werden, dass unserer Daseinsvorsorge NICHT dem Wettbewerbsprinzip untergeordnet wird. Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt.
Deshalb freuen wir uns über jede Person, die sich uns anschließt und uns hilft die Basisdemokratie wieder aufleben zu lassen.
Denn wenn wir uns alle wieder in die Politik aktiv einmischen, werden Mieten sinken, Krankenhäuser gerettet oder der Nahverkehr ausgebaut.